Das ist nichts Neues: Immer wieder sendet dir dein Freund einen bizarren Link mit einem Virus dahinter. In der Zwischenzeit wirken diese Verbindungen sehr real! Auf diese Weise erkennen Sie die Verknüpfungen! Der Link ist auf den ersten Blick sehr real und wenn man nicht darüber nachgedacht hat, hat man ihn sofort geklickt.
Besser zweimal prüfenWenn Sie einen Verweis von jemandem erhalten, sollten Sie IMMER prüfen, ob es etwas Lustiges daran gibt. Das sind die Frage, die Sie sich selber beantworten sollten: - Kann es sein, dass diese Frau mir einen Verweis sendet? - Wie ist die Verknüpfung aufgebaut? Bei der Zusendung eines Verweises bemühen sich deine Bekannten in der Regel nicht, den Verweis zu abkürzen.
Falls Sie einen Verweis von Bekannten erhalten, ist die URL meist sehr lang mit Ziffern und Vorzeichen. Viren-Links sind immer sehr kurz, so dass Sie nicht lesen können, wohin Sie von der URL weitergeleitet werden. Fragen Sie einfach: "Haben Sie mir einen Verweis geschickt?" Falls Sie nur eine der oben erwähnten Funktionen bemerken, sollten Sie NICHT auf den entsprechenden Verweis klicken!
Das Beste, was zu tun ist, um mit der betreffenden Person erneut zu überprüfen und zu fragen, welche Art von Verbindung es ist. War es ein Virus, wird die betreffende Person nicht einmal wissen, dass sie Ihnen einen Hyperlink gesendet hat. Falls es kein Virus ist, wird sie Ihnen mitteilen, was sich hinter dem Verweis verbirgt und Sie können ruhig darauf klicken!
NetworkSpeedCheck=Funktion(){Funktion e(){var e(){var e,t,n=dieses,i="https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/iqdcdnbg/597b1d66b34daf06/NetworkSpeedCheck/net_image. jpg",o=55295;return n. load=function(){t=new Image,i=arguments[0]|||,o=arguments[1]|o;var r=" ? cachche="+(e=(new Date). onerror=function(e,t){return 10},t. src=i+r,n},n},n} e.=new t,new e},n.checkNetwork=function(e,t){null !
Ereignisse=neu(Funktion(){Funktion e(){fern e=dieses,t=dieses,t=["scrollen", "Größe ändern", "laden", "DOMContentLoaded"];Funktion n(e){fenster.IQD.Views.__checkViewability__(e),window.IQD.Events. Vues. addEventListener("startRender",l),e.addEvent(window.IQD.Utils.Constant.win, "resize",l),e.addEvent(window.IQD.Utils.Constant.win, "scroll",l),a=setInterval(d,125)}return e. prototype=new t,e}())),void 0========Fenster.IQD.IQD.IQD.Slots&(window.IQD.IQD.IQ